Google+ Julias Buchblog: Ankündigung Blogparade

Sonntag, 13. April 2014

Ankündigung Blogparade

Bald ist wieder Welttag des Buches. Letztes Jahr habe ich ja an der Aktion Blogger schenken Lesefreude mitgemacht, wo auf tausenden Blogs Bücher verlost wurden. Die Idee, durch Bücher-Geschenke andere zum Lesen zu animieren, fand ich damals super, aber vom tatsächlichen Ergebnis war ich dann doch etwas enttäuscht. Zwar war die Beteiligung groß, aber auf den meisten Buchblogs waren die Gewinner andere Buchblogger - und diese lesen sowieso. Fazit: Tolle Verlosungen, aber verfehltes Hauptziel.

Obwohl die Aktion auch dieses Jahr wieder läuft, habe ich deshalb für dieses Jahr etwas anderes geplant: Ich mache bei der Blogparade von Kevin mit, die er übers Blog-Zug-Forum organisiert hat. In zehn Tagen könnt ihr dort also allerlei spannende Artikel erwarten. Ob gedrucktes Buch, Hörbuch oder Ebook, ob kindliche Leselust oder Autorenfrust, wir beschäftigen uns mit diversen Aspekten, die mit Büchern eben zum Alltag gehören. Ich hoffe, ihr schaut am 23. neben all den Buchverlosungen auch bei uns vorbei...

Kommentare:

  1. Hey,
    da bin ich ja mal gespannt! Ich schaue auf jeden Fall bei dir vorbei =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Genau das hat uns auch Bauchweh bereitet - es kamen ein Haufen Leute vorbei, die das Buch gewinnen wollten. Aber das, was die Veranstalter versprochen haben, also z.B. mehr Leser auf dem eigenen Blog, Erhöhen der Reichweite etc., traf bei uns nicht ein (vielleicht auch, weil die Weltenschmiede kein klassischer Buchblog ist). Es kamen nur größtenteils wildfremde Leute, die was gewinnen wollten.
    Deswegen war ich so froh, als Kevin seine Aktion vorgestellt hat. Bin schon gespannt, was du postest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sowieso kein Fan von all diesen Welt- und Gedenktagen, denn inzwischen gibt es davon einfach zu viele. Aber als Aufhänger für eine Gemeinschaftsaktion wie eine Blogparade finde ich das gut, dann hat man einen konkreten Termin und ein Oberthema. Ich freue mich jedenfalls darauf, die anderen Beiträge zu lesen, die Themen sind ja recht breit gestreut!

      Löschen