Google+ Julias Buchblog: Blogger schenken Lesefreude - ich bin dabei

Mittwoch, 13. Februar 2013

Blogger schenken Lesefreude - ich bin dabei

Ich bin kürzlich auf die Aktion Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches aufmerksam geworden. Dabei geht es darum, anderen Menschen die Freude am Lesen zu vermitteln, indem jeder beteiligte Blog am 23.4. ein Buch verlost. Gesucht werden also sowohl Blogs, die mitmachen wollen, als auch viele Interessenten, die die Bücher dann auch lesen wollen.

 


Ich zitiere einfach mal das Wichtigste aus der Info-Mail:

"Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor sein, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular: https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... UzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch nachmelden.
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Weitere Infos gibt es hier:
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans!"

Lesefreude vermitteln finde ich immer eine gute Idee, darum bin ich dabei! Welches Buch ich verlose, verrate ich allerdings erst am 24. April. Macht ihr auch mit?

1 Kommentar: