Google+ Julias Buchblog: Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Wie bereits hier angekündigt, mache auch ich bei der Aktion zum heutigen Welttag des Buches mit:



Alle beteiligten Blogs (und das sind inzwischen eine ganze Menge!) verlosen je ein Buch, um die Freude am Lesen zu fördern und andere mit unserer Begeisterung für Bücher anzustecken.

Ich habe lange überlegt, welches Buch ich verlosen soll, und bin wieder bei Magersucht ist kein Zuckerschlecken gelandet. Das hat einen einfachen Grund: es ist das Buch auf meinem Blog, das mit Abstand die meisten Seitenaufrufe hat, also sozusagen euer Liebling. ;)



Wer sein Glück versuchen will, muss mir hier bis in einer Woche, den 30. April, 0.00 Uhr, einen Kommentar hinterlassen.


Kleingedrucktes:
Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen oder Minderjährige mit der Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet. Es zählen nur Teilnahmen, die vor Ende der Verlosung (30. 4. 2013/ 0.00 Uhr) einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen haben. Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost, der Gewinner wird  am 30. 4. hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Preis wird nicht in bar ausgezahlt und für verlorengegangene Pakete hafte ich auch nicht.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    ich würde sehr gerne mit in den Lostopf springen, weil ich eine Freundin habe die leider sehr stark an Magersucht und die andere an Bulimie leidet und vielleicht finde ihc darin ja Antworten wie ihc den beiden helfen kann?
    lg uaf jeden Fall setz ich das Buch auf meinen AmazonWishlist.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Spannendes Thema.

    Ich kann mir nicht vorstellen, jemals in diese Erkrankung hineinzurutschen und würde mich sehr dafür interessieren, wie es anderen dabei ergangen ist.

    Liebe Grüße !!!

    Petra (beloved_scotland@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich möchte auch gern mitmachen. Ich hatte als Jugendliche eine Freundin mit Essstörung, seitdem interessiere ich mich sehr für das Thema und dieses Buch kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach Schade - ich wollte grad teilnehmen (und nebenbei erwähnen, wie toll ich diese Aktion finde), da lese ich, dass ich einen Wohnsitz in deutschen Landen brauche, um teilnehmen zu dürfen.
    Da hat man als Österreicher wohl eindeutig den schwarzen Peter gezogen -.-

    Wünsche aber dennoch allen anderen Teilnehmern viel Glück!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch wäre was für mich, da ich selber an Magersucht leide. Ich möchte gerne in den Lostopf landen.

    liebe Grüße,Claudi
    claudi-luise89@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne in den Lostopf wandern, da mich solche Themen immer sehr interessieren.

    LG

    buchjessy@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal ein Buch mit Tiefgang!
    Da würde ich gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine OpenID funktioniert leider nicht.

      Kontakt: talie.fee@googlemail.com
      www.taliefee.de

      Löschen
  9. Hallo, ich bin sehr an dem Buch interessiert :)
    Lieb Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Magersucht ist ja ein sehr interessante, aktuelles und schockierendes Thema, habe auch einige Kontakte zu essgestörten und demnach interessiert mich dieses Buch schon sehr. Also ich hüpfe in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch würde ich wirklich sehr gerne lesen!

    Liebste Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    vielen Dank für die Chance auf dieses tolle Buch. Da meine Tochter derzeit immer der Meinung ist, sie sei zu "fett2 obwohl sie von allen Seiten die Bestätigung bekommt, dass dem nicht so sei (sie hat eine echt klasse Figur), spricht mich die Thematik dieses Buchen doch sehr an.

    würde daher gerne mit in den Lostopf hüpfen und mein glück versuchen.

    Viele grüße
    Darkage (darkage-castle@mysc.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich finde das ist ein sehr bewegendes Buch, trotzdem würde ich über das Thema gerne mal etwas lesen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde auch gerne mitmachen!

    LG, Jada
    jada.icebloxx@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr interessante Buchwahl :)

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  16. Eine spannende reale Thematik! Da mache ich gerne bei der Verlosung mit!

    lg
    goldlola

    Du kannst mich über meinen Blog kontaktieren.

    AntwortenLöschen
  17. Mal ein ernstes Buch unter den ganzen Romanen, die verlost werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr interessantes Buch, welches ich gerne lesen würde.

    Liebe Grüße Alice

    kulinarischeswunderland@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte das Buch so unbedingt lesen! Aber momentan muss ich leider an allen Ecken sparen und kann es mir nicht kaufen.
    Es würde mich umso mehr freuen, es im Zuge dieser tollen Aktion zu gewinnen!

    Liebe Grüße,
    Laura
    laura.biserni@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch noch gar nicht, aber es klingt bewegend und sehr interessant!!! :-)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich finde, so ein Buch muss man gelesen haben, ganz gleich, ob man selber an einer Essstörung leidet, so wie ich, oder nicht. Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen, um sensibler für die Thematik zu werden und um aufgeklärter zu werden, weil nicht jeder Mensch, der mal sagt, er wäre zu dick, obwohl dem nicht so ist, gleich als magersüchtog abgestempelt werden kann und darf, aber auch weil es Fälle gibt, in denen die Anzeichen übersehen oder ignoriert werden und man Betroffenen nicht mehr helfen kann.

    Liebe Grüße
    Mary
    mary.haebel@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  22. Essstörungen war Thema einer meiner mündl. Diplomprüfungen. Da habe ich mich schon mit einigen Büchern über Magersucht und Bulimie auseinander gesetzt. Dieses habe ich allerdings noch nicht gelesen. Würde ich aber gern!

    LG
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Spannendes Thema - und ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen...
    Mal ein bisschen Reality und nicht nur Fantasy :D

    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Tessa

    sunny-sunshine-fan@web.de

    AntwortenLöschen
  24. hey, ich versuche dann mal mein glück :-). liebe grüße ulli ug[at]gaha.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich interessiere mich sehr für das Thema, ich schreibe auch bald eine Arbeit darüber und würde mich sehr darüber freuen, es als informationsquelle nutzen zu können ;)
    hazelnut_20@t-online.de

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch gewinnen würde! Ich kenn's nämlich noch nicht! Da ich als Kind selber mal eine Essstörung hatte interessiert mich das Thema sehr.
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen. :)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy
    (mandyhartmann.86@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen (:
    Liebe Grüße!

    (lambency.light(ät)ymail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. :)

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch "Die Sprache des Feuers" habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen, weil ich auch in mehreren Hinsichten von dem Thema "Essstörung" betroffen bin und mich aber auch sonst für die Psyche interessiere
    liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab jetzt schon so viel über das Buch gelesen, dass ich nun endlich das Buch lesen will!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich dringend neuen Lesestoff brauche.
    E-Mail:d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  32. Ich werde mein Glück mal versuchen. :D
    Ich habe gestern erst ein Buch über Magersucht beendet (Kontrolliert außer Kontrolle von Hannah-Charlotte Blumroth vom Lehn) und ich fan es wirklich ein gutes Buch.
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.

    Also dann
    Maile: lottasbuecher@gmx.de

    Liebst, Lotta
    von www.lottasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich gerne mit dem Thema Magersucht auseinander setzen und habe bisher noch nichts in der Richtung gelesen,deswegen würde ich mich noch mehr über dieses Buch freuen.
    LG aenn
    biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. Guten morgen,

    sehr gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil.
    Noch vor einer Weile hätte mich dieses Buch wohl nicht angesprochen, aber seit ein paar Monaten betrifft mich dieses Thema in der Familie, entsprechend versuche ich sehr viel zu dem Thema zu lesen.

    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  35. Ich interessiere mich sehr für das Thema Magersucht und würde mich sehr über das Buch freuen.

    Liebe Grüße
    Janine
    (rekiyou@live.com)

    AntwortenLöschen
  36. Hi,
    ein wirklich tolles Bch. Würde ich gern mal lesen.
    lg Ramona :)
    http://ramona-testet-querbeet.de/

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :-)

    Lg Tilly
    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Da würde ich doch auch gerne mein Glück versuchen!

    Lg, Leona
    tsetsetsetseATgmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :-)
    Ich würde gerne mein Glück versuchen. Ich finde es, das Magersucht in den Medien fas schon ein Tabuthema ist. So öffentlich, aber auch irgendwie Tabu.

    Liebe Grüße,
    Chiara(beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  40. Eines der wenigen Bücher die ich noch nicht zu dem Thema gelesen habe! Würde mich sehr freuen!

    Besuch doch auch mal unseren Blog
    www.ginasanni.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. klingt sehr interessant

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Aktion, hab ich leider zu spät mitbekommen :-(
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das tolle Buch bei dir ;-)

    lg KreaMa

    AntwortenLöschen