Petra Durst-Benning
ISBN 9783734100123
Nach ihrer Trennung soll Christine aus dem Haus ausziehen oder ihren Exmann auszahlen. Aber wie soll sie dafür das nötige Geld auftreiben? Auf Rat ihrer Freundinnen macht sie das, was sie am besten kann: eine behagliche Atmosphäre schaffen, so dass sich andere Leute bei ihr zuhause wohlfühlen. Das klappt auch bei zahlenden Gästen und ihr Bed&Breakfast läuft nicht schlecht. Und die Idee, für den großen Kochwettbewerb eine Gruppe Singles an den Start zu schicken, füllt ihr Haus bis unters Dach mit einer bunten Truppe sehr unterschiedlicher Menschen. Aber können diese sich tatsächlich zu einem guten Team zusammenraufen, wenn nicht nur zarte Funken überspringen, sondern zwischendurch auch die Fetzen fliegen?
Wie schon Band 1 und 2 der Maierhofen-Reihe hat mich auch dieses Buch sehr überzeugt. Wieder wird man bestens unterhalten, die Geschichte ist stimmig und das Wiedersehen mit alten Bekannten sorgt für Wohlfühlstimmung. Und auch wenn die einzelnen Figuren manchmal arg klischeehaft sind und sich zuletzt natürlich zahlreiche Paare finden, hat es Petra Durst-Benning doch geschafft, die unterschiedlichen Charaktere gut zur Geltung kommen zu lassen und die Pärchenfindung nicht allzu offensichtlich zu gestalten, so dass ich immer wieder überrascht wurde, wenn ein Topf schlussendlich einen anderen Deckel bekam als von mir vorhergesehen. Und wie immer runden leckere Rezepte das Buch ab und bieten Genuss über das Lesen hinaus.
Fazit: Kein tiefgründiges literarisches Meisterwerk, aber als nette Urlaubslektüre eine Garantie für vergnügliche Lesestunden.
Herzlichen Dank an Randomhouse für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen