Google+ Julias Buchblog: August 2016

Samstag, 27. August 2016

Ursula Poznanski - Layers

Layers: Die Wahrheit ist vielschichtig
Ursula Poznanski
ISBN 9783785582305


Wegen seines gewalttätigen Vaters lebt der 17-jährige Dorian auf der Straße und schlägt sich recht ordentlich durch. Doch als er eines Morgens neben der Leiche eines anderen Obdachlosen aufwacht und in der Blutlache sein Messer liegt, bekommt er Panik. Zum Glück bietet ihm ein Passant Hilfe an und bringt ihn zu einer Villa, wo ein reicher Gönner Straßenkindern ein Zuhause und eine Schulbildung ermöglicht. Als Gegenleistung müssen die Jugendlichen nur kleinere Aufgaben erledigen wie Flyer verteilen oder Botengänge. Doch als Dorian dahinter kommt, was in den kleinen Schachteln steckt, die er ausliefert, wird seine Lage kritisch...

Samstag, 20. August 2016

Donna Leon - Tod zwischen den Zeilen

Tod zwischen den Zeilen: Commissario Brunettis dreiundzwanzigster Fall
Donna Leon
ISBN 9783257069297


Commissario Brunetti wird in die Biblioteca Merula gerufen: jemand hat aus alten wertvollen Büchern Seiten mit Illustrationen gestohlen und sogar ganze Folianten sind verschwunden. Verdächtigt wird ein amerikanischer Wissenschaftler, der kurz vor dem Auffliegen des Diebstahls zum letzten Mal gesehen wurde. Dass es um mehr als Sachbeschädigung und Diebstahl geht, wird spätestens dann klar, als ein mutmaßlicher Zeuge ermordet aufgefunden wird...