Google+ Julias Buchblog: Blogempfehlung: Lesehungrig!

Donnerstag, 23. Juli 2015

Blogempfehlung: Lesehungrig!

Heute möchte ich euch etwas Besonderes vorstellen: die perfekte Fusion aus Food- und Buchblog! Shermin vom Magischen Kessel kocht nicht nur gerne, sondern liest auch viel und immer wieder weckte eine Szene aus einem Buch ihren Appetit und ihre Inspiration. Also hat sie beschlossen, die Liebe zu Büchern und zur Kochkunst zu vereinen und Lesehungrig! ins Leben zu rufen, als bibliophil-kulinarische Dauer-Blogevent:

http://www.magischer-kessel.de/?s=lesehungrig
Copyright bei Shermin Arif

Dabei sammelt sie vierteljährlich Rezepte, die in irgendeiner Form von Büchern inspiriert wurden. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu und ein passendes Rezept hat. Beim letzten Mal gab es beispielsweise Aschenbrödels Linsensuppe oder Commissario Trons Mousse au Chocolat. 

Ihre eigenen Beiträge sammelt Shermin inzwischen auf einem eigenen Blog, wo es in Hommage an Terry Pratchett Ratte am Spiess gibt oder Harry Potters karamelliges Butterbier

Schaut vorbei, es lohnt sich! Und wer weiss, vielleicht fühlt ihr euch ja auch ermuntert, mal den literarischen Kochlöffel zu schwingen? Da die Kleine inzwischen ganz ordentlich isst, werde ich in nächster Zeit sicher mal das eine oder andere bibliophile Rezept ausprobieren!

Kommentare:

  1. Liebe Julia, ganz lieben Dank für das Vorstellen von "Lesehungrig!", ich habe mich da wirklich sehr drüber gefreut. <3
    Seit gestern gibt es dann endlich auch die neuen Banner (samt funktionierenden Codes!) zum büchverfressenen Blogevent.

    Liebe Grüße & dir ein schönes Wochenende mit deinen Lieben

    Shermin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein cooler Blog. Schade, dass es dort keine Social Media Buttons gibt. Mir hat es gleich in den Fingern gejuckt zu teilen! :-) Danke fürs Finden und Vorstellen!

    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hi Julia, danke für diesen Blogtipp! Ich habe auch schon immer mal überlegt, was mit den Rezepten anzustellen, die mir so in Büchern begegnen. Da muss ich doch gleich stöbern gehen :-)

    AntwortenLöschen