Google+ Julias Buchblog: Blogvorstellung 5

Sonntag, 9. Februar 2014

Blogvorstellung 5

Langsam ist es mal wieder Zeit, eine neue Reihe Blogvorstellungen zu starten. Heute geht es zu:


Hannah ist 21 Jahre alt und lebt in Koblenz, wo sie Englisch und Deutsch auf Lehramt studiert. Sie bloggt schon seit einer gefühlten Ewigkeit: ihre ersten Beiträge datieren aus dem Herbst 2009 (da wusste ich zwar theoretisch schon, dass es Blogs gibt, hatte aber noch keine genauere Ahnung davon...).

Hannah liest vor allem Jugend- und All-Age-Bücher. Nach eigener Aussage mag sie Bücher, die nahe an der Realität sind, Fantasy und historische Romane finden sich auf ihrem Blog angeblich also eher weniger. Das glaube ich ihr allerdings nur halb, denn unter ihren Favoriten von 2013 erscheint "Zeitenzauber" genauso wie die "Mind Reader"-Trilogie ;) Auf jeden Fall lässt sich auf Hannahs Bücherblog eine bunte Mischung an tollen Rezensionen zu Büchern aus ganz unterschiedlichen Bereichen finden, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wie jede Buchbloggerin liest Hannah sehr viel, daneben schaut sie aber auch gerne Filme und Serien. Um beides miteinander zu verknüpfen, hat sie die BuchVerfilmungs-Challenge ins Leben gerufen. Dabei geht es (jetzt schon im zweiten Jahr) darum, Film und Romanvorlage miteinander zu vergleichen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Da sie die englische Sprache liebt, liest sie (wie ich) die meisten Bücher im Original und schaut auch die Filme gerne ohne Synchronisation, bloggt aber auf deutsch. Das hat den Vorteil, dass man als Leser bei Hannah oft gute Rezis zu spannenden Büchern entdeckt, die gerade erst auf deutsch erscheinen.

Schaut also mal bei Hannahs Bücherblog vorbei, es lohnt sich!

Kommentare:

  1. Ich liiiiiebe Hannahs Blog und auch ihre BuchVerfilmungs-Challenge :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Challenge klingt mega interessant.. muss ich auch mal reinschauen.. danke für den guten Tipp!

    Küsschen, Mila
    www.married-to-c.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr darüber freuen! :)

      Löschen
  3. ein toller Blog, hab ihn mir direkt mal angucken müssen :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung! :) Ist super geworden.
    Danke auch für deine regelmäßigen Kommentaren. Du bist eine sehr treue Leserin, das weiß ich zu schätzen!

    AntwortenLöschen