Google+ Julias Buchblog: Hintergrundgeplauder?

Dienstag, 10. September 2013

Hintergrundgeplauder?

Nach der ernüchternden Lektüre von Viejendalisk habe ich etwas Recherche betrieben, so dass ich inzwischen verstehe, wie es zu diesem desaströsen Buch gekommen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich durch meine Arbeit in der Verlagsbranche Dinge oft aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann als die meisten Buchblogger. Wenn ihr mögt, werde ich deshalb eine neue Rubrik "Hintergründe" einführen, wo ich gelegentlich aus dem Nähkästchen plaudere. Starten möchte ich mit einer Analyse zu "Viejendalisk", danach kann ich ein paar Worte zum Phänomen "Zuschussverlag" schreiben.

Wie sieht es aus, habt ihr Lust auf ein wenig Hintergrundgeplauder?

Kommentare:

  1. Oh ja, sehr interessante Kategorie, darauf bin ich dann doch gespannt.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich finde das eine tolle Idee. Ist mal was ganz anderes und bestimmt interessant.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Immer her damit :), ich wüsste zu gerne, was hinter einigen Büchern steckt.
    Wobei ich als Schreiberin nicht ganz unbedarft in Sachen "Vom Zuschussverlag schon mal gehört" bin.
    Immer mehr junge Schreiber sind nämlich leider heutzutage der Meinung, man müsse für Veröffentlichungen zahlen... das gibt immer wieder erstmal Klärungsbedarf.

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Idee echt gut (:
    Und mich würde es auch sehr interessieren

    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass ihr an meiner neuen Kategorie Interesse habt! Dann werde ich mir mal ein paar spannende Themen überlegen...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist definitiv eine gute Idee.

    Ich kann inzwischen die immer gleich aufgebauten Rezis in vielen Blogs nicht mehr sehen. Schön, dass du es anders machen willst.

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einer interessanten Idee. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen