Google+ Julias Buchblog: Blogvorstellung 4

Dienstag, 24. September 2013

Blogvorstellung 4

Seit meiner letzten Blogvorstellung ist es jetzt schon eine Weile her, aber keine Angst, ich habe sie nicht vergessen! Heute möchte ich euch den Blog von Chrisy ans Herz legen:



Chrisy ist 17 Jahre alt und lebt in der Nähe von Augsburg in Bayern. Momentan arbeitet sie auf ihren letzten Schulabschluss hin, weshalb sie gerade etwas weniger zum Lesen kommt als normalerweise. Ihren Blog Rozas Leselieblinge führt sie seit mehr als zwei Jahren mit großem Enthusiasmus.
Zum Blognamen hat sie sich von Vampire Academy inspirieren lassen, ihrer Lieblingsserie. Die Vorliebe für Vampire teilt sie übrigens mit ihrer Oma, der sie Vampire Academy 4 auch gerade vorliest. Passend dazu ist bei ihren Rezensionen denn auch ein deutlicher Schwerpunkt im Bereich Fantasy erkennbar.

Aber bei Rozas Leselieblinge findet man noch mehr als nur Rezensionen. Da gibt es Coververgleiche, den Musiktipp des Monats und immer wieder Info-Häppchen zu Chrisy selbst ("10 Things about me"). Zudem führt sie regelmäßig Interviews mit Autoren oder anderen Buchbloggerinnen.

Toll finde ich auch, wie sie sich für die Bloggercommunity engagiert. So ist sie unter anderem aktiv gegen Rezensionenklau (ja, das gibt es, und es ist sehr nervig, seine eigenen Rezis plötzlich unter fremden Namen wiederzufinden!).
Ganz speziell erwähnt werden sollen hierbei die Blogpatenschaften. In bisher zwei Aktionen hat sie sich darum bemüht, den Austausch zwischen Blogneulingen und "alten Hasen" zu fördern, denn es ist doch gerade bei den ersten Schritten in die große bunte Bloggerwelt sehr hilfreich, wenn man jemanden um Rat fragen kann!

Also, schaut mal bei Rozas Leselieblinge vorbei, es lohnt sich!

Kommentare:

  1. Du bist ein Schatz, danke für den Bloglovin Tip ! Ich guck später mal da rein, liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julia, dass ist ja richtig toll geworden, werde ich gleich mal teilen ;D

    AntwortenLöschen