Google+ Julias Buchblog: Neuer Award

Sonntag, 23. September 2012

Neuer Award

Isi und Marie von Mabellas World haben mir einen Award verliehen:

Herzlichen Dank!


Nun ist dieser Award aber mit strengen Regeln und viel Arbeit verbunden:
  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen 
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt 

Also, 11 Dinge über mich und meinen Blog:
  1. Ich liebe Bücher ;-)
  2. Ich schreibe gerne Rezis
  3. Aber ich hasse es, wenn andere meine Texte klauen (was erst kürzlich wieder vorgekommen ist). Grrr...
  4. Ich komme weniger zum (Bücher-)Lesen, seit ich meinen Blog führe
  5. Aber bloggen macht mir trotzdem Spass (sonst hätte ich wieder aufgehört)
  6. Ich bereite immer ein-zwei Posts vor, damit ich in stressigen Zeiten den Blog nicht verwaisen lassen muss
  7. Wie jeder Blogger freue ich mich über nette Kommentare und hätte gerne mehr davon (Wink mit dem Zaunpfahl ;-) )
  8. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei anderen Blogs auch eher wenig kommentiere
  9. Als Ausrede kann ich anführen, dass ich momentan mehr als 100 Blogs in meiner Leseliste habe, da kann ich gar nicht überall Kommentare hinterlassen
  10. Aber ich habe mir gerade vorgenommen, dies zumindest bei meinen Lieblingsblogs zu ändern
  11. Was mich dabei aber immer nervt, sind die doofen Captcha-Abfragen. Ich mag nicht bei jedem Kommentar in mindestens drei Versuchen irgendwelche unscharfen Bilder entziffern! (Also Aufruf an alle: bitte bitte stellt die Captchas ab!)

 Und nun die 11 Fragen an mich:

1. Film oder eher Buch? Eindeutig Buch!

2. Wie heißt das Buch, das dich am meisten berührt hat? Hm, schwierig, da gibt es viele. Erst vor ein paar Tagen Earth Girl, da gehen mir noch viele Dinge durch den Kopf.

3. Wie viele Bücher stehen in deinem Schrank? Alle Bücherregale in unserer Wohnung ergeben knapp 40m Bücher.  Da zähle ich die jetzt nicht durch, viel zu viele, sagt mein Mann ;-)

4. Liest du nach einem guten Film das Buch dazu? Kommt sehr darauf an. Das "Buch zum Film" eigentlich nicht, ein Buch, das als (nicht exakte) Filmvorlage gedient hat, eher mal.

5. Was ist dein liebster Ort zum Lesen von Büchern? Unser bequemer Lesesessel. Aber eigentlich spielt der Leseort keine Rolle, denn mit einem guten Buch vergesse ich meine Umgebung sowieso.

6. Für was gibst du dein Geld aus? Bücher oder Filme? Ganz klar Bücher!

7. Dein Lieblingsgenre? Habe ich eigentlich nicht, ich lese querbeet. Historische Romane und ruhige Krimis mag ich sehr gerne, bin da aber bei beiden Genres inzwischen recht anspruchsvoll geworden, was es nicht immer einfach macht, ebenso bei Fantasy.

8. Welches Buch steht im Moment ganz oben auf deiner Wunschliste? Aktuell "Delikatessen" von Martin Walker. Dann noch "Einfach japanisch kochen" von Harumi Kurihara, nur ist das leider vergriffen und auch gebraucht nirgends erhältlich :-(

9. Würdest du selbst gerne Autor werden? Nein danke! Ich schreibe zwar gerne Gedichte etc., aber nichts, worauf die Welt gewartet hätte! Und ich muss (beruflich) schon zu viele schlechte Manuskripte lesen, ich kann das beurteilen ;-)

10. Deine größte Buchenttäuschung? Im letzten halben Jahr eindeutig Resteklicken.

11. Leihst du gerne deine Bücher aus? Kommt sehr darauf an, an wen und welche Bücher. Meine absoluten Lieblinge würde ich nur ungern aus der Hand geben, aber bei den meisten habe ich da keine Probleme.


Meine 11 Fragen:
  1. Erinnert ihr euch noch an euer erstes selbstgelesenes Buch?
  2. Wart ihr schon als Kinder Bücherwürmer oder hat euch das Lesefieber erst später gepackt?
  3. Lest ihr mehr als früher oder eher weniger?
  4. Habt ihr oft unter der Bettdecke gelesen?
  5. Was war euer Lieblingsbuch als Kind?
  6. Eher Pippi Langstrumpf oder eher Hanni und Nanni?
  7. Ein Buch, das euch als Kind/Teenie schockiert hat?
  8. Welche eurer Kinder-/Jugendbücher würdet ihr euren Kindern empfehlen?
  9. Und welche sind in der Zwischenzeit veraltet?
  10. Blättert ihr noch ab und zu in euren Kinderbüchern?
  11. Versteht ihr heute eure damalige Begeisterung noch?

Und jetzt müsste ich den Award weitergeben an 11 Blogs, die alle den Award noch nicht bekommen haben und noch keine 200 Leser haben. Gar nicht so einfach, denn bei jeweils 11neuen Award-Trägern verbreitet er sich doch ziemlich schnell... Ich ignoriere deshalb die 11er-Vorgabe und verleihe den Award also weiter an:

Bücherwurm2punkt0
Themis 100.000 Bücher
Julia's Bücherstüble
Hannahs Bücherblog
Buchgedanken
Peacehappinesspancakes
Mary's Bücherblog
Hörnchenworld Bücher

Kommentare:

  1. Gut, ich habe deine kleine Anspielung verstanden und lasse hiermit ein Kommentar daha^^
    du wünscht dir also "Einfach japanisch kochen" von Harumi Kurihara?? Ich liebe ja ddie japanische küche...

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-)

      Ich mag japanische Küche auch und habe zum Geburtstag das erste Buch von Harumi Kurihara bekommen. Ein super Kochbuch, da habe ich auch schon viele Rezepte nachgekocht. Und jetzt will ich den Nachfolger, aber der ist leider vergriffen :-(

      Schönen Sonntag, Julia

      Löschen
  2. Dankeschööön ;)
    Ich hasse diese Captcha dinger auch, deshalb hasse ich es auch, Kommentare auf anderen Blogs zu schreiben :D
    Falls mein Blog zu deinen Lieblingsblogs gehören sollte (ziemlich selbstverliebt, sowas anzunehmen, ich weiß^^), freue ich mich übrigens auf Kommentare von dir ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich freu mich, dankeschön :)

    Einen schönen Restsonntag noch!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Award!

    Und *lach* - jaaaa, an den Rüblikuchen hatte ich gar nicht gedacht!!!

    Aber egal woher - schmecken tut er immer :-)

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  5. So ;) Der Award war jetzt aber auch aufwendig...
    Mein Post dazu geht heute Mittag online ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens habe ich da noch einen Award... Und den hab ich dir verliehen ^^
      http://buecherwurm2punkt0.blogspot.de/2012/09/geblubber-und-award.html

      Löschen
    2. Sozusagen Award-Tausch ;-)
      Danke!

      Löschen
  6. Hallöchen!

    Dein Blog ist echt toll und deshalb bekommst du einen
    Award von mir!
    http://mary-buecherblog.blogspot.de/2012/09/hui-noch-einer.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen